Haariges Vorbild

So kann's gehen · SZ-Redakteurin Angelika Fertsch möchte Marco Reus mit ihrer Friseurin bekannt machen.

 ARRAY(0x8a19270)

ARRAY(0x8a19270)

Foto: Robby Lorenz

Unsere neue Friseurin ist ein Talent. Ob Bob oder Undercut - sie kann einfach alles. Nur ein Handycap hat sie. Sie schwächelt beim Thema Fußball. "Willst Du auch einen Schnitt wie Marco Reus ?", fragt sie meinen 15-jährigen Sohnemann bei der allerersten Sitzung. Die Antwort gibt sie gleich selbst: "Fast alle Jungs in deinem Alter wollen den Marco-Reus-Cut von mir. Aber wie sieht der eigentlich aus?" Nun könnte man ja meinen, eine derart gewiefte und taffe junge Frau könnte sich mal schnell ein Foto besorgen oder gelegentlich die Sportschau sehen. Marco Reus hatte es ja sogar in die Fernsehnachrichten gebracht, als heraus kam, dass er in seinen schnellen Flitzern ohne Führerschein unterwegs war. Doch die Friseurin macht aus ihrer Ahnungslosigkeit einen Kult und schneidet die Marco-Reus-Freestyle-Variante. Nun überlege ich mir, ob man den echten Marco Reus mal ins Saarland einladen könnte, um bei der wirklich klasse Friseurin rein zu schauen. Zeit hätte er ja, nachdem die EM für ihn flach fällt. Und den Führerschein hat er vielleicht auch gemacht? Dann könnte sie sich eine Autogrammkarte als Vorlage schenken lassen - bis Marco Reus die Frisur ändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort