Grober Unfug auf der Halde

Unsere Woche · Von rechts nach links und von links nach rechts schwenkt er im gemächlichen Tempo. Und jedesmal, wenn er links angekommen ist, quietscht er: der Ventilator am Schreibtisch. Er ist sehr betagt, hoffentlich hält er noch durch.

 ARRAY(0x927ed08)

ARRAY(0x927ed08)

Foto: Robby Lorenz

Die Hitze ist gewaltig, doch in Hinblick darauf, dass in rund drei Wochen schon wieder September ist, wollen wir uns nur kleinlaut beschweren.

Unangenehm kühl war es, als ich dieser Tage die umgestaltete Bergehalde Göttelborn nebst Kohlbachweiher besichtigte. Meine dringende Empfehlung, wenn sie ab Ende September für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird: unbedingt besuchen, es lohnt sich. Auch ohne Almöhi und anderem ,,Geduddels". Es gibt übrigens einen Rundweg, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Und was sich hier angesiedelt hat, unglaublich. Wobei mir eines der Tierchen ganz besonders im Gedächtnis haften blieb: die blauflügelige Ödlandschrecke. Wenn man das Wort etwa 100 Mal aufsagt, kommt es einem flüssig über die Lippen.

Die RAG Immobilien GmbH hat in Göttelborn ganze Arbeit geleistet. Aus einem ehemals hässlichen Hügel erwuchs ein schmuckes Naherholungsgebiet.

Blöderweise jedoch sind schon die ersten vandalistischen Spuren zu beklagen, die von Quadfahrern verursacht werden. Sie beschädigen mit ihren Reifen den Haldenkörper, man kann es gut sehen. Man würde sich wünschen, dass mal einer erwischt und haftbar gemacht wird für solch groben Unfug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort