Flotte Jungs im Sonderangebot

SO KANN’S GEHEN · Ein Mädchentag mit Jungen? SZ-Redakteur Bernhard Geber hat nachgefragt.

 ARRAY(0x83fb138)

ARRAY(0x83fb138)

Foto: Robby Lorenz

42 Seiten umfasst das Völklinger Kinderferienprogramm. Da ist auch die Caritas-Gemeinwesenarbeit am Wehrdener Berg mit schicken Angeboten vertreten. Am 6. August, im Programm auf Seite 23, gibt's zum Beispiel einen "Mädelstag" mit Übernachtung in den Jugendräumen. Anmeldungen sind möglich ab sechs Jahren.

Aber unterm Stichpunkt "Teilnehmer" findet sich dann eine echte Überraschung Es heißt da: "10 Jung's aus dem Stadtteil Wehrden".

Warten da bereits hübsche Jungs auf die Mädchen, die da kommen mögen? Harald Trouvain von der Gemeinwesenarbeit muss selbst herzhaft lachen, wenn man ihn auf diesen Setzfehler anspricht. Beim Mädelstag bleiben die Mädels natürlich unter sich. Doch zum Trost hat die Caritas auch einen Extra-Tag für Jungs parat. Die dürfen schon am 30. Juli bei der Gemeinwesenarbeit in der Zilleichstraße übernachten. "Teilnehmer: 10 Jung's aus dem Stadtteil Wehrden", heißt es da zutreffend auf Seite 15 im Programm.

Angesprochen sind ebenso Kinder ab sechs Jahren. Und in diesem Alter hat man ja auch gewöhnlich noch wenig mit dem anderen Geschlecht am Hut.

Und noch ein Hinweis für Freunde der deutschen Sprache: Die Druckerschwärze für den Apostroph bei "Jung's" (korrekt: Jungs) kann man sich getrost sparen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort