Nahverkehr Flopsi-Häschen und Frau Tupfelmaus

Wenn die Flopsi-Häschen sich in die Bredouille gebracht haben, muss Frau Tupfelmaus helfen. So geschehen, als die Häschen in den Garten von Herrn McGregor gehoppelt waren, und seinen Salat schlemmten.

Hat das gut geschmeckt! Am Ende war kaum noch etwas vom Salat übrig, doch da kam Herr McGregor und wollte alle Flopsi-Häschen fangen. Aber Frau Tupfelmaus hat immer einen Plan B und konnte ihre Flopsis retten. Die Geschichte erinnert an die Saarbrücker Stadträte und Frau Oberbürgermeisterin. Wenn Frau Britzens Flopsi-Häschen wieder wild durcheinander hoppeln, muss sie ja auch für Ordnung sorgen. Aber Oweh!,  Nun hat sich herausgestellt, dass die Oberbürgermeisterin und ihre Flopsi-Häschen anders als die echte Frau Tupfelmaus keinen Plan B haben, für den Fall, dass ein Herr McGregor vorbeikommt und ihnen die Saarbahn wegnimmt. Den Pforzheimer Flopsi-Häschen ist das nicht gut bekommen. Weil sie keinen Plan B hatten, kam ein fremdes Unternehmen und hat den Nahverkehr übernommen. Jetzt verdienen die  Busfahrer viel weniger. Hoffentlich kommt in Saarbrücken kein Herr McGregor. Denn unsere Frau Tupfelmaus hat ja keinen Plan B…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort