Fast wie im wahren Leben

So kann's gehen · Im Völklinger Rathaus kennt man noch Humor. Unsere heutige Glosse ist inspiriert von einer Veranstaltungsankündigung von Pressereferent Uwe Grieger.

 ARRAY(0x95e7fb0)

ARRAY(0x95e7fb0)

Foto: Robby Lorenz

Nun kann man die beiden live erleben: Das Duo Baumann & Clausen, das regelmäßig morgens die Hörer bei Radio Salü erheitert, gastiert am Samstag, 28. Mai, in der Kulturhalle Wehrden. Ihr Thema: Den beiden superfaulen Rathaus-Beamten ist ein Missgeschick passiert.

Bisher lief bei ihnen alles wie geschmiert. Doch nun ist ein neuer Bürgermeister im Amt. Der räumt gnadenlos auf mit Bestechlichkeit und Amigo-Affären. Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann werden suspendiert. Was tun die beiden nun, wenn sie nichts mehr zu tun haben? Sie erfinden sich neu und gründen die modernen Rolling Stones: die Geburtsstunde der Band "Die Rathaus-Amigos".

Schmunzeln darf man schon über so was. Aber in Völklingen wären die Erfolgschancen gering. Da gibt es ja schon die Rathaus-Band "Civil Service", angeführt von Oberbürgermeister Klaus Lorig und seinem Persönlichen Referenten Jürgen Manz. Wenn die Mitglieder mal nicht für wohltätige Zwecke spielen, sind sie regelmäßig bei der Arbeit zu beobachten. Und erst recht ist in Völklingen kein neuer Bürgermeister in Sicht.

Tickets für Baumann & Clausen gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de/voelklingen oder bei der Touristinformation im Neuen Bahnhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort