Ei gebd dann die Bolitig närrisch?

Ei gebd dann die Bolitig närrisch?

Na toll, die Narren haben es vollbracht: / die Rathäuser, sie sind besetzt, / was ist das neu, wer hät's gedacht? / die Bürgermeister - abgesetzt! [Tusch!] / Es wäre doch mal überraschend, in dem närrisch' Einerlei, / blieb' so eine Stadtverwaltung, zu 100 Prozent narrenfrei. [Zweifach-Tusch und Lachen vom Band] / Doch nein, es ist die Narrenzeit, / Und mancher, scheint's, treibt's gar zu weit: /

Politiker, die hängen jetzt! / Und lächeln dabei doch apart! / Na ja, nun schau'n Sie nicht entsetzt, / ich rede doch vom Wahlplakat. [Rakete!] / Ob rot, ob grün, ob gelb, ob schwarz, sie wollen Stimmen, nicht zu knapp, / - na gut, auch meine geb' ich ab. / An wen? - Das fällt mir dann noch ein. / Nur die braunen Rattenfänger, die wählt hoffentlich kein … [Tusch, Rakete, Narrhallamarsch und Abgang!]

Mehr von Saarbrücker Zeitung