Die Blondine an Ulrichs Seite

Er gilt wohl bundesweit als der schnellste Büroleiter eines Regierungsmitgliedes: Raphael Schäfer (35), Chef im Büro des saarländischen Sport- und Innenministers Klaus Bouillon (68), der derzeit auch Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK) ist. Der Sportminister hat sich mit Schäfer den amtierenden Saarlandmeister im 10-km-Straßenlauf und ehemaligen Deutschen Vizemeister engagiert. Auch auf der 3000-Meter-Hindernisstrecke war der Leichtathlet und Ex-Zeitsoldat erfolgreich unterwegs, verpasste 2004 die Olympiateilnahme nur knapp.

Das politische Handwerk hat der Beamte, der mittlerweile die CDU-Fraktion im Saarlouiser Stadtrat führt, im Abgeordnetenbüro des heutigen CDU-Kanzleramtsministers Peter Altmaier (58) gelernt, der ebenfalls aus dem Saarland stammt. Mit seinem Chef, Innenminister Bouillon , strampelt Schäfer heute mitunter im sportlichen Tempo auf dem Fahrrad durch die Lande.

Politisch hat Grünen-Partei- und Fraktionschef Hubert Ulrich (59), den Kritiker respektvoll als "Panzer" beschreiben, mit der Saarbrückerin Barbara Meyer-Gluche (32) eine neue Frau als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl an seiner Seite.

Privat hat der Saarlouiser derweil auch eine neue Partnerin. Susann Holtmann (44) heißt die aus dem Rheinland stammende blonde Apothekerin, mit der Ulrich nicht nur durch die Saarlouiser Altstadt streift. Kennengelernt hat sich das Paar vor einem Jahr auf dem grünen Landesparteitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort