| 00:00 Uhr

Dialog auf Augenhöhe

Friedrichsthal. In Friedrichsthal soll ein neuer Hoferkopfturm gebaut werden. Das ist den Bürgern und deren Repräsentanten im Stadtrat wichtig - darin besteht Einigkeit. Und das gemeinsame Ziel, das Verfahren für eine Neuerrichtung bald in Gang zu bringen, betonten jetzt auch der Förderverein und die Verwaltung nach einem "Spitzengespräch" von Manfred Plaetrich mit Rolf Schultheis . Das ist gut und wichtig - vor allem für die Außenwirkung. Thomas Feilen

Besonders aber für das Werben um Spenden und Sponsorengelder, denn ohne die wird es keinen neuen Hoferkopfturm geben.

Ein Dialog auf Augenhöhe ist sinnvoll und kann viel Positives bringen. Und er kann, wenn er denn frühzeitig geführt wird, Missverständnisse verhindern und gegenseitiges Vertrauen fördern. Ganz im Sinne der Redewendung, dass es besser ist, miteinander als übereinander zu sprechen.