Glosse: So kann’s gehen Deutsche Fußball-Frauen: Hier verläuft nix

Es war ein tolles Endspiel, das unsere Fußballerinnen am Sonntag im Wembley-Stadion hingelegt haben. Und auch wenn sie den Pokal nicht geholt haben, gewonnen haben sie auf jeden Fall: unsere Herzen nämlich. Nur eine Frage hätte unsere Autorin noch.

Deutsche Fußballerinnen und perfekt geschminkte Europameisterschaft
Foto: Robby Lorenz

Ach Mensch, was hätten sie diesen Sieg verdient gehabt. So einen schönen, spannenden Fußball haben die deutschen Frauen am Sonntag gespielt. Was für ein Kampfgeist. Da kickten nicht ein paar von wasweißich wie vielen Fußball-Ligen ausgepowerte Fußball-Millionäre den Ball hin und her. Da wurde mit wild wippenden Pferdeschwänzen und Dutts gerannt und gekeilt und geballert, dass es eine Freude war.

Und, jetzt muss es mal gesagt werden und ich darf ja, weil ich selber eine Frau bin: Das sind einfach alles wunderschöne Frauen. Kraftvoll, sportlich, weiblich, eine Augenweide. Hier läuft das antiquierte männliche Vorurteil, dass nur Mannweiber Fußball spielen aber sowas von ins Leere.

Mich persönlich hat aber eine Sache besonders fasziniert. Die deutschen Mädels – und übrigens auch die meisten Engländerinnen – waren fast alle geschminkt! Ist Ihnen das auch aufgefallen? Ich verstehe das ja gut, man spielt vor Millionen Menschen und die Fernsehkameras zoomen einen ganz schön nah ran, da will Frau natürlich gut aussehen. Was ich aber wirklich gern wüsste: Was für eine Schminke haben die da??

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht? Aber bei mir verläuft schon alles, wenn ich nur durch den aktuellen Sommer schlendere. Da muss ich gar nicht rennen. Aber bei unseren Fußballerinnen: Die Wimperntusche, der Eyeliner: Alles blieb noch in der Verlängerung an Ort und Stelle. Sogar nach dem Abpfiff und den Tränen über das verlorene Spiel sah man keine schwarzen Rinnsale über Wangen schmieren.

Wenn ich Kosmetik-Hersteller wäre, ich würde mir diese Mädels sofort schnappen. Millionen-Vertrag mit dem Slogan: Mit unserer Wimperntusche gewinnen Sie immer! Und wer weiß, nächstes Jahr ist ja die WM. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort