Das TiV-Wochenende Eva und der „Hund von Baskerville“

So allmählich nimmt das kulturelle Leben wieder Fahrt auf. Unter freiem Himmel, mit gebührendem Abstand, aber immerhin. Dank der vorbildlichen Solidarität des Theaters Überzwerg mit der freien Kulturszene sind im Hof am Kästner-Platz ein paar interessante Gastspiele zu sehen.

Der Hund von Baskerville und anderes im Überzwerge-Hof
Foto: SZ/Robby Lorenz

Das Theater im Viertel, die Spielstätte der freien Szene, ist ja bekanntlich leider ganz und gar nicht Corona-tauglich.

So gibt es nun bei den Überzwergen diese kriminelle Mischung: Die Schauspielerin Eva Kammigan hat sich einen Text vorgenommen, der jeden Krimileser erfreuen dürfte. Sherlock Holmes „Der Hund von Baskerville“ liest sie am Freitag, 20. August, um 19.30 Uhr. Wer sie schon mal erlebt hat, freut sich auf einen temperamentvoll gruseligen Abend.

Etwas tiefer schürfend dürfte es am Samstag, 21. August, 19.30 Uhr, werden. „We’re al Humans“ ist eine Text- und Sound-Collage überschrieben, in der sich Christine Domke-Münster und Brice Bartone mit Texten von Bibel bis Facebook dem Thema Menschen und Menschlichkeit widmen.

Recht früh am Sonntag, nämlich schon um 10 Uhr, wird es dann orientalisch im Hof in St. Arnual. Ari Tur (alias Harald Klein ) und Mwoloud Daoud führen in entsprechendem Ambiente mit dem „König der vier Weltgegenden“ ins Mesopotamien des 13. Jahrhunderts.

Anmeldung ist in Corona-Zeiten ein Muss, und zwar unter Tel. (06 81) 9 67 93 53 oder auf der Homepage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort