Ein besonderer Kultur-Ort Am Wasserwerk wird Musikdurst gelöscht

Völklingen · „Maniac Mondays“ gibt es wieder im ehemaligen Wasserwerk Simschel. Und die ausgehungerten Kulturfans erwartet hier gehaltvolle Kost.

 Das Konzert von Honey Creek am Wasserwerk Simschel war ruck, zuck ausverkauft. Die heiß geliebte Formation um den weißbärtigen Sänger James Boyle (hier  auf dem Foto ganz rechts  auf der Bühne) gab eines ihrer wenigen Konzerte in der Region in der Eventlocation in Völklingen.

Das Konzert von Honey Creek am Wasserwerk Simschel war ruck, zuck ausverkauft. Die heiß geliebte Formation um den weißbärtigen Sänger James Boyle (hier  auf dem Foto ganz rechts  auf der Bühne) gab eines ihrer wenigen Konzerte in der Region in der Eventlocation in Völklingen.

Foto: Rich Serra

Montag ist kein guter Tag für Konzerte. Normalerweise ruhen sich die Pop-Fans da noch vom kurznächtigen Samstag aus. Doch die Völklinger Jupp Feilen und Tobias Krämer können nicht klagen. Als sie Anfang Juli zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zur Konzertreihe „Maniac Mondays“ ins Völklinger Wasserwerk Simschel riefen, kam das Publikum sofort. Nun gut, mit Super-Gitarrist Thomas Blug und seiner Rockanarchie hatten sie ein sicheres Zugpferd auf der Außenbühne. Poprat-Mitglied Jupp Feilen, der die Reihe ehrenamtlich kuratiert, war trotzdem verblüfft: „Wir hatten das Konzert ja nur auf Facebook angekündigt, wir waren gar nicht dazu gekommen, richtig Werbung zu machen“, sagt das Urgestein unter den Völklinger Kulturmachern.