Beste Grüße an Barack Obama

So kann's gehen · Traudl Brenner freut sich über Geburtstags-Glückwünsche in der Zeitung.

Das finde ich ja toll: Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist offenbar Bezieher unserer Saarbrücker Zeitung! Was für eine Ehre! Und keiner hätt's erfahren, gäbe es nicht den Gras, Jupp. Den kennen Sie nicht? Ich auch nicht. Aber das ist der Mann, der immer so liebevolle Geburtstagsgrüße an Leute im ganzen Saarland per Anzeige in dieser unserer Zeitung veröffentlicht. In "ihr gudd Stubb" schickt er ihnen Glückwünsche, hin und wieder sind auch Promis dabei.

Aber dass er auch den Kontakt zu Herrn Obama hat, hätten wir ja nun doch nicht gedacht. Dem hat er gerade eben per SZ zum 55. Geburtstag Grüße und Wünsche direkt in seine gudd Regierungs-Stubb geschickt. Obama hat sich sicher gefreut, als er morgens seine SZ aufgeschlagen und die Glückwünsche vom Gras, Jupp aus dem Saarland entdeckt hat.

Nun hoffe ich, dass der Gras, Jupp auch meinen nächsten Geburtstag in seine Glückwunsch-Serie aufnimmt. Nur bitte ohne Geburtsjahr. Muss ja nicht jeder wissen, wie alt ich bin. Bei Obama mit seinen 55 ist das was anderes - der sieht ja noch sowas von jung aus!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort