Lachen in der Saarbrücker Stadtbibliothek Gehen zwei Tomaten...

Die Saarbrücker Stadtbibliothek, hat deren Leiter Gerald Schleiwies diese Woche erzählt, sei ein Ort, an dem schonmal der Finger an die Lippen gelegt und „Psssst“ gesagt wird. Anlass war Musik, die zur Vernissage der Konzert-Fotoausstellung von Uli Weis im Untergeschoss gemacht wurde.

Ausstellung mit Konzertfotos in der Stadtbibliothek Saarbrücken
Foto: SZ/Robby Lorenz

Es wurde aber nicht nur musiziert, es wurde auch gelacht. Zum Beispiel als Norbert Küntzer, der das Altstadtfest organisiert, diesen Witz erzählt hat: Gehen zwei Tomaten über die Straße. Rauscht ein Lkw heran und erwischt eine der beiden Tomaten. Schaut die überlebende Tomate auf die zermatschte und stellt ganz locker fest: „Passiert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort