Kolumne Das heilige Schnuppeschnag

Beim großen Dibbelabbes! Jetzt ist das Jahr gerade mal ein paar Tage alt, und schon postet wieder jemand auf dieser speziellen Internetseite, die für Wahrheit, Klarheit, Objektivität und freundliche Umgangsformen steht, man solle ihm doch bitteschön beweisen, dass Bill Gates die Menschheit NICHT durch Impfungen chippen will.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: SZ/Robby Lorenz

Also gut. Eigentlich wollte ich dieses Geheimnis, das mir aus über alle Zweifel erhabener Quelle zugetragen wurde, ja mit ins Grab nehmen. Aber jetzt verrate ich’s doch. Diese Sache mit dem Schnuppeschnag. In Mexiko gibt es nämlich eine geheime Höhle, deren genauen Standort nur drei Schamaninnen aus Zacatecas kennen. In dieser Höhle lebt das heilige Schnuppeschnag. Es hat sechs Beine, große Fledermausflügel und rosa Tupfen um seine drei Augen. Außerdem ruft es alle fünf Minuten „Dingdong“, wodurch es verhindert, dass der böse Brullepfaff erwacht und über die Menschheit herfällt.