Schutz vor Corona Klinikum richtet eine Zone für Wäschewechsel ein

Saarbrücken · Damit Patienten risikofrei frische Wäsche bekommen, gibt es jetzt im Klinikum Saarbrücken eine Wechsel-Zone.

 Das Klinikum Saarbrücken richtet am Eingang eine Wechselzone für Patientenwäsche ein.  Foto: Becker&Bredel

Das Klinikum Saarbrücken richtet am Eingang eine Wechselzone für Patientenwäsche ein. Foto: Becker&Bredel

Foto: BeckerBredel

Angehörige können nach dem Besucherstopp im Klinikum Saarbrücken ab sofort Taschen mit Wechselkleidung für Patienten abgeben. Wochentags zwischen 15 und 17 Uhr hat das Klinikum dafür am Eingang statt der Café-Bar eine Wäschewechsel-Zone eingerichtet. Dort ist es möglich, Schmutzwäsche der Angehörigen in Empfang zu nehmen und frische Wäsche für Patienten abzugeben, ohne direkten Kontakt zu Mitarbeitern zu haben.

Wie die Pressestelle weiter mitteilt, läuft der Wäschewechsel so ab: Patienten geben ihre Wäsche beim Stationspersonal ab. Wo sonst die Café-Bar am Eingang des Klinikums ist, regeln Mitarbeiter zwischen 15 und 17 Uhr den Austausch der Wäsche. Die Leitung des Klinikums bittet Angehörige, auf Wertgegenstände zu verzichten und möglichst Wäsche, Kosmetikartikel, Bücher und weitere Utensilien für fünf Tage einzupacken, damit die Wäschewechsel nicht zu oft nötig sind.

Die Wäsche-Taschen sollten mit dem Namen sowie dem Geburtsdatum des Patienten und der entsprechenden Station des Klinikums gekennzeichnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort