Zwei Frauen versuchen, bei einer 87-Jährigen einzubrechen

Auersmacher · Am Mittwochmittag versuchten zwei Frauen, in einer Nebenstraße im Kleinblittersdorfer Ortsteil Auersmacher in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Frauen, eine davon wohl schwanger, "näherten sich gegen 14 Uhr dem Anwesen und konnten bereits von der Straße aus die Eigentümerin schlafend auf einer Liege im Garten erspähen", teilte die Polizei gestern mit.

Die Frauen versuchten, die vom Garten aus nicht einsehbare Hauseingangstür zu öffnen. Die Haushaltshilfe der Bewohnerin hörte das und öffnete die Tür. Eine der Frauen gab sich als Tochter der Bewohnerin aus und forderte ein Glas Wasser, bevor sie sich zu "ihrer Mutter" begeben wolle. Während die Haushaltshilfe das Wasser holte, ergriffen die Frauen die Flucht. Die Polizei sucht nach ihnen und bittet Zeugen, die die Frauen in Auersmacher gesehen haben, sich zu melden.

Hinweise an die Polizei , Tel. (06 81) 9 87 22 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort