Zum Saisonende Schwimmspaß für Hunde in Kleinblittersdorfer Freibad

Kleinblittersdorf · Zum Saisonende durften auch Vierbeiner den Sprung ins kühle Nass wagen.

 Die Vierbeiner nutzten das kühle Nass ausgiebig.

Die Vierbeiner nutzten das kühle Nass ausgiebig.

Foto: Heiko Lehmann

(leh) Das diesjährige Finale der Kleinblittersdorfer Freibadsaison hatte es am Sonntag noch einmal so richtig in sich. 200 Hunde kamen mit ihren Herrchen bei 28 Grad und Bilderbuchwetter ins Bad. „Das ist unser drittes Hundeschwimmen. Beim ersten Schwimmen vor zwei Jahren waren über den Tag verteilt so viel Leute da wie heute in der ersten Stunden. Es ist einfach toll, wie sich das entwickelt hat“, sagte Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Freibad-Fördervereins. Hundehalter aus dem ganzen Saarland und aus Frankreich kamen mit ihren Vierbeinern, die im kühlen Nass nach Herzenslust toben durften.

„Das ist eine super Aktion und es läuft alles sehr friedlich ab. Mein Hund liebt Schwimmbäder“, sagte Elisabeth Weiß aus Saarbrücken. Trotz Corona war die Badesaison in Kleinblittersdorf in diesem Jahr ein Erfolg und sowohl der Förderverein als auch die Gemeindeverwaltung bekamen viel Lob für die Umsetzung der Hygieneregeln und den reibungslosen Ablauf der Saison. Der ein oder andere Badegast hätte sich aber eine längere Saison gewünscht. Bei aktuell um die 30 Grad im September wäre dies auch möglich gewesen, doch die Gemeindeverwaltung entschied sich Ende August für das Saisonende. Somit hatten die Hunde das Vergnügen, bei tollem Wetter den letzten Freibadtag in Kleinblittersdorf zu genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort