Weiter keine Spur vom Sohn des erschlagenen Rentnerpaares

Kleinblittersdorf · Knapp zwei Wochen nach dem Fund der Leichen des Rentnerehepaares Maria und Manfred E., das vermutlich schon im November 2015 erschlagen wurde, fehlt von dem 46 Jahre alten Sohn Frank weiter jede Spur. Polizeisprecher Georg Himbert berichtete gestern auf Anfrage, die mit sieben Beamten besetzte Mordkommission "Teppich" habe bislang "keine heiße Spur". Der Sohn, der mit seinen Eltern unter einem Dach lebte, steht unter dringendem Tatverdacht, Vater und Mutter umgebracht zu haben. Polizeibeamte fanden - wie berichtet - die Frau zugedeckt in ihrem Pflegebett. Der Mann lag in einen Teppich eingerollt auf dem Boden. Beide starben nach dem Ergebnis der Obduktion durch "stumpfe und spitze Gewalt gegen den Kopf".

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Nach dem berufslosen Frank E. wird mit europäischem Haftbefehl gefahndet. In den nächsten Tagen soll nach SZ-Informationen eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet werden. Von dem 46-Jährigen liegen keine aktuellen Fotos vor. Jetzt sei auf Grundlage alter Fotos und Beschreibungen von Nachbarn ein Phantombild angefertigt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort