1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Wechsel beim SV Auersmacher: Jonas Philipp wechselt zum SV Saar 05

Wechsel zum SV Saar 05 : SV Auersmacher verliert weiteren Top-Spieler

Nach dem Wechsel von Torhüter Florian Schworm und Mittelfeldspieler Sampras Singh fehlen dem Fußballverein ab diesem Sommer gleich drei Leistungsträger.

Der nächste Leistungsträger verlässt den SV Auersmacher. Wie der SV Saar 05 am Montagabend bekannt gab, wechselt der Mittelfeld- und Abwehrspieler Jonas Philipp zur kommenden Saison vom SV Auersmacher zum Ligakonkurrenten SV Saar 05.

„Mit Jonas konnten wir einen sehr bissigen und zweikampfstarken Verteidiger für uns gewinnen, der gleichzeitig auch über einen einwandfreien Charakter verfügt. Wir sehen ihn als absolute Bereicherung für unsere Mannschaft an und werden versuchen, ihm seinen Einstand im neuen Team so einfach wie möglich zu machen“, teilte der SV Saar 05 mit.

Der 24-Jährige spielte beim SV Auersmacher in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen im Mittelfeld und in der Abwehr. Nach Torhüter Florian Schworm (FC Rastpuhl) und Mittelfeldspieler Sampras Singh (SV Saar 05) ist es bereits der dritte Leistungsträger, der den SV Auersmacher im Sommer verlassen wird.

Auch Offensivspieler Hasan Sonsuz soll vor einem Wechsel stehen (SV Röchling Völklingen). Neuzugänge sind beim SVA, dem Tabellendritten der Saarlandliga, bislang nicht bekannt.