Wandern auf dem Blies-Grenz-Weg ab Sitterswald Die Bliesmühle ist der Höhepunkt der Runde

Vom Niederrhein hat es Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde verschlagen. Nun erkundet der begeisterte Wanderer auf ausgewählten Premiumwegen das Saarland und die Umgebung – Schritt für Schritt.

 Die Bliesmühle ist der Höhepunkt der Wanderung.

Die Bliesmühle ist der Höhepunkt der Wanderung.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Das Laub hat sich verfärbt, aber dennoch ist es bei unserer Ankunft am Parkplatz in Sitterswald, nahe der französischen Grenze, sommerlich warm. Wir sind dieses Mal leider ohne Liam, den Deutschen Schäferhund, unterwegs, aber eins sei vorab gesagt: Der Blies-Grenz-Weg eignet sich hervorragend, um ihn mit Hund zu gehen, da er nur einen relativ langen und steilen Anstieg hat und mit 15,7 Kilometern zu den eher mittellangen Wanderungen gezählt werden kann.