Vollblut-Narren sorgen für Heiterkeit in Auersmacher

Auersmacher · Die Bürgersteige wurden hochgeklappt aber trotzdem wurde ein Schutzmann umgefahren. Aber dann, nach 180 Fahrstunden war es soweit. "So kann ich nun mit 70 Jahren, endlich ganz offiziell die Straß befahren", rief Brigitte Kany den Narren im Ruppertshofsaal in Auersmacher zu. Das Urgestein der Auersmacher Kowe war wie in den 27 Jahren zuvor der Eisbrecher bei der Kappensitzung in Auersmacher . In drei Wochen feiert Brigitte Kany ihren 70. Geburtstag. Ans Aufhören denkt die Vollblut-Närrin aber noch nicht. "Ich habe zwar nach meinem Auftritt einen Blumenstrauß bekommen und es roch nach Abschied, aber von Aufhören habe ich nichts gesagt", sagte sie mit einem Lächeln. 700 Gäste kamen zu den beiden Kappensitzungen nach Auersmacher und erlebten ein wie gewohnt perfekt einstudiertes Programm bei einer Stimmung am Siedepunkt. Elferratspräsident Daniel Walter führte mit viel Schwung und Witz durch das fünfstündige Programm, und auf der Bühne wechselten sich akrobatische Tänze mit lustigen Büttenreden ab. Auch in der Bütt setzten die Kowe fast ausschließlich auf eigene Akteure. Das große Finale der Auersmacher Kappensitzung war den Danzbuwe vorbehalten. Filigran und atemlos huschten die Männer zu Helene Fischers Hit über die Bühne und ließen die Narren noch einmal den Fußball-Weltmeistertitel erleben. Ein super Programm, das noch bis weit in die Nacht gefeiert wurde.

 Das Auersmacher Urgestein Brigitte Kany steht seit 27 Jahren auf der Kowe-Bühne. Foto: Lehmann

Das Auersmacher Urgestein Brigitte Kany steht seit 27 Jahren auf der Kowe-Bühne. Foto: Lehmann

Foto: Lehmann

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: In der Bütt: Brigitte Kany, Dagmar Hector und Monika Alsfasser, Lisa Thörner und Kirsten Unold, Carolin und Wolfgang Walter, Carsten Kany (alle von den Kowe). Sarah Britz und Katrin Spengler von der KG Grüne Nelke Dudweiler.Tanz: Minigarde, Kindergarde, Jugendgarde, Juniorengarde, Prinzengarde, Granade Garde, die Danzbuwe und das Funkenmariechen-Duo Sina Hanke und Michelle Trier (alle von den Auersmacher Kowe). Gesang und Sketche: die Holzäppel-Singers von den Holzäppel aus Bübingen, die Spitzbuwe aus dem französischen Neufgrange. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort