| 19:14 Uhr

Unbekannter Täter raubt Saarlandtherme aus

Kleinblittersdorf. Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Saarlandtherme in Rilchingen-Hanweiler überfallen und Bargeld geraubt. Der Mann bedrohte gegen 23.30 Uhr zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und forderte sie auf Französisch auf, das Geld aus der Kasse in eine Tasche zu füllen, teilte die Polizei mit. Ein Badegast, der die Tat beobachtete, alarmierte einen Schwimmmeister. Als dieser an der Kasse erschien, flüchtete der Täter mit dem Geld über ein Feld in Richtung Sitterswald-Auersmacher. Wie viel er erbeutete, teilte die Polizei nicht mit. Man wolle keine Tatanreize setzen, sagte ein Sprecher. Der Räuber trug eine dunkle Hose, eine Baseball-Mütze und einen schwarzen Kapuzenpullover . Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass er sich vor der Tat in der Nähe der Therme umgesehen hatte. red

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Saarlandtherme in Rilchingen-Hanweiler überfallen und Bargeld geraubt. Der Mann bedrohte gegen 23.30 Uhr zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und forderte sie auf Französisch auf, das Geld aus der Kasse in eine Tasche zu füllen, teilte die Polizei mit. Ein Badegast, der die Tat beobachtete, alarmierte einen Schwimmmeister. Als dieser an der Kasse erschien, flüchtete der Täter mit dem Geld über ein Feld in Richtung Sitterswald-Auersmacher. Wie viel er erbeutete, teilte die Polizei nicht mit. Man wolle keine Tatanreize setzen, sagte ein Sprecher. Der Räuber trug eine dunkle Hose, eine Baseball-Mütze und einen schwarzen Kapuzenpullover . Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass er sich vor der Tat in der Nähe der Therme umgesehen hatte.


Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 21 33