Start und Ziel in Bliesransbach Mit dem Rad durch den schönen Bliesgau

Bliesransbach · Der Bliesransbacher Radsportverein bietet trotz Corona eine Radtouristikfahrt an. Es gelten besondere Hygienevorschriften.

 Die Mitglieder des Vereins Edelweiß Bliesransbach haben drei Radstrecken ausgeschildert.

Die Mitglieder des Vereins Edelweiß Bliesransbach haben drei Radstrecken ausgeschildert.

Foto: Heiko Lehmann

Der Radsportverein Edelweiß Bliesransbach hat für seine Radtouristikfahrt am Sonntag, 26. Juli, drei Strecken durch den landschaftlich schönen Bliesgau und das benachbarte Frankreich ausgeschildert. Die Streckenlängen betragen 42, 76 oder 121 Kilometer. Gestartet werden kann zwischen sieben und elf Uhr, einzeln oder in kleinen Gruppen. Start und Ziel ist am Sportplatz in Bliesransbach.

Auf allen Strecken ist eine Verpflegungsstelle eingerichtet. Der Radsportverein Edelweiß hat ein Hygienekonzept erarbeitet. „Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung durch die Genehmigung des Konzeptes für alle Teilnehmer sicher durchführen können“, sagt Peter Schwöbel vom Radsportverein. Er weist darauf hin, dass alle Teilnehmer beim Betreten der Sportanlage einen Mund-Nasenschutz tragen und auf einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen achten müssen. Desinfektionsmittel steht bereit. Die Radfahrer dürfen die Umkleiden und Duschen nicht nutzen. Alle Sportler müssen die Sportanlage mit Sportbekleidung betreten und verlassen. Die Starter müssen sich vor Ort namentlich anmelden, sodass eine mögliche Infektionskette nachvollziehbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort