Tierfreunde ließen ihre Lieblinge segnen

Kleinblittersdorf. Mehr als 100 Menschen kamen am Sonntag mit ihren Lieblingen zum Tiergottesdienst nach Kleinblittersdorf. Bei schönem Spätsommer-Wetter beteten und sangen sie mit Pastor Edgar Michels im Pfarrgarten. Und der Seelsorger segnete die Tiere. Michels machte gleich zu Beginn des Gottesdienstes einen Rundgang

Kleinblittersdorf. Mehr als 100 Menschen kamen am Sonntag mit ihren Lieblingen zum Tiergottesdienst nach Kleinblittersdorf. Bei schönem Spätsommer-Wetter beteten und sangen sie mit Pastor Edgar Michels im Pfarrgarten. Und der Seelsorger segnete die Tiere. Michels machte gleich zu Beginn des Gottesdienstes einen Rundgang. "Ich habe eine kleine Schildkröte, die kann schon krabbeln", sagte die sechsjährige Chiara Christiani zum Pastor. Hunde, Katzen, Hamster, Hasen und sogar Stofftiere waren versammelt. "Ich finde den Tiergottesdienst eine tolle Sache. Wenn die Pfarrei so etwas anbietet, sollte man auch hingehen", sagte die 22-jährige Nicole Dreidemie, die ihren Dalmatiner Ben mitgebracht hatte. Nach der Segnung ging es um die Umweltverschmutzung durch die Menschen - und die vielen Tiere, die ihr jedes Jahr zum Opfer fallen."Und wenn ihr groß seid, dann könnt ihr allen Erwachsenen zeigen, wie man richtig mit den Tieren und seiner Umwelt umgeht", sagte der Pastor den Kindern. Zum Schluss sang die ganze Gemeinschaft das Lied "Danke für alle lieben Tiere. Danke, dass sie unsere Freunde sind." Und danach machten sich Herrchen, Frauchen und ihre Schützlinge wieder auf den Nachhauseweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort