Großes Umbauprojekt Millionenprojekt in Auersmacher: Was im Ruppertshof alles entsteht

Auersmacher · Im Auersmacher Ruppertshof soll für 2,5 Millionen Euro eine Kita gebaut werden. In dem Gebäudeensemble soll darüber hinaus noch Platz für weitere Aktivtäten entstehen.

 Der Rupperthof in Auersmacher ist eines der traditionsreichsten Gebäude des Ortes. Der mittlere Teil soll nun komplett umgebaut werden – für Kinder und Vereine.

Der Rupperthof in Auersmacher ist eines der traditionsreichsten Gebäude des Ortes. Der mittlere Teil soll nun komplett umgebaut werden – für Kinder und Vereine.

Foto: Heiko Lehmann

Die Förderanträge sind längst gestellt, die Baugenehmigungen sind da und in den kommenden Wochen beginnt die offizielle Ausschreibung durch die Gemeinde Kleinblittersdorf. Noch in diesem Jahr soll der Spatenstich für den großen Umbau des Ruppertshofes in Auersmacher erfolgen. „Wir sind froh und erleichtert, dass wir so weit gekommen sind. Es war viel Arbeit, und es liegt auch noch viel vor uns“, sagt Thomas Unold (CDU), der Ortsvorsteher von Auersmacher.