Fußball Warum der Meister seine Feier unterbrach

Auersmacher · Der Aufstieg stand fest. Meister wurde der SV Auersmacher dann als Zuschauer. Seither läuft ein Party-Marathon. Der dauert bis nach Pfingsten.

 So sehen Meister aus: Der SV Auersmacher gewann am vergangenen Samstag zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Titel in der Fußball-Saarlandliga – und erhielt sonntags nach dem 3:3 beim FC Homburg II den Meisterteller.

So sehen Meister aus: Der SV Auersmacher gewann am vergangenen Samstag zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Titel in der Fußball-Saarlandliga – und erhielt sonntags nach dem 3:3 beim FC Homburg II den Meisterteller.

Foto: Heiko Lehmann

Der SV Auersmacher ist zum dritten Mal in der Clubgeschichte Meister in der Fußball-Saarlandliga. Diesmal feierte er aber den mit Abstand seltsamsten Titelgewinn. 1995 gewann die Mannschaft unter Trainer Heinz Gorius am letzten Spieltag mit 3:1 gegen den SV Hasborn. 2009 unter Trainer Jörn Birster und mit dem späteren Nationalspieler Jonas Hector holte sich der SVA den Titel mit einem 9:0-Sieg bei der SG Gresaubach. Nun wurde der SV Auersmacher als Zuschauer Meister. Da die SF Köllerbach am vergangenen Samstag mit 3:0 gegen die SG Mettlach-Merzig gewannen, war klar, dass die SG den SVA nicht mehr von Platz eins verdrängen kann.