Fußball Der SV Auersmacher hat es selbst in der Hand

Auersmacher · Der Fußball-Oberligist kann im Saar-Derby beim FC Wiesbach die Teilnahme an der Aufstiegsrunde aus eigener Kraft perfekt machen.

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger Fabian Lauer ist schon seit der D-Jugend für den SV Auersmacher am Ball.

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger Fabian Lauer ist schon seit der D-Jugend für den SV Auersmacher am Ball.

Foto: Heiko Lehmann

Eckball von der rechten Seite von Florian Simon. Am zweiten Pfosten lauert Fabian Lauer. Er steigt am höchsten und köpft das Leder zum 1:0 für den SV Auersmacher ins Tor. Es ist in der 4. Minute der Führungstreffer im wichtigen Heimspiel gegen das Schlusslicht SV Elversberg II. „Das war eigentlich wie immer. Florian bringt den Ball herein und ich gehe am zweiten Pfosten hoch“, erzählt Lauer. Und er schiebt nach: „Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Tor mit dem Fuß erzielt habe.“ Seine Mannschaft gewann das Spiel am Samstag mit 2:1 gegen die Reserve des Drittliga-Spitzenreiters Elversberg. Der SV Auersmacher hat es somit an diesem Sonntag um 15.30 Uhr im Saar-Derby beim FC Hertha Wiesbach selbst in der Hand, ob er in die Aufstiegsrunde oder in die Abstiegsrunde in der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saarland geht.