1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Spielplätze in der Gemeinde Kleinblittersdorf öffnen im Laufe der Woche

Corona-Auflagen gelockert : Spielplätze in der Gemeinde Kleinblittersdorf öffnen im Laufe der Woche

Lange mussten Kinder während der Corona-Krise geduldig sein. Jetzt hat das Warten ein Ende - zumindest in einer Hinsicht.

Die Gemeinde Kleinblittersdorf wird im Laufe dieser Woche alle zwölf Spielplätze in den fünf Ortsteilen wieder öffnen. Das teilte Bürgermeister Rainer Lang am Dienstag mit.

Aktuell richtet der Bauhof der Gemeinde alle Spielplätze her. Bei der Benutzung der Spielplätze wird es jedoch aus infektionsschutzrechtlichen Gründen einige Einschränkungen geben müssen, wie beispielsweise eine Begrenzung der Personenzahl in Abhängigkeit von der Spielplatzgröße oder die Einhaltung eines Mindestabstandes.

Die Benutzungsregeln werden an den einzelnen Spielplätzen ausgehängt. „Ich bitte alle Eltern und Erziehungsberechtigten bei der Benutzung der Spielplätze auf die Einhaltung der Benutzungsregeln zu achten, damit ein reibungsloser Spielplatzbetrieb im Sinne unserer Kinder gewährleistet werden kann“, sagte Rainer Lang.