Sommerfest startet mit Vereinsjubiläum

Auersmacher · Das Sommerfest des Auersmacher Altenheims ist eine gute Gelegenheit zur Rückschau. Pastor Rudi Müller fand vor gut 50 Jahren, die St.-Barbara-Höhe sei ideal für ein Seniorenheim. 2005 sagte die damalige Leiterin Anneliese Danier, das Heim brauche einen Förderverein.

Rudi Pfeiffer, der langjährige Ortsvorsteher, war 2005 einer der Gründer des Heimfördervereins und bis 2009 dessen Vorsitzender. Heute holen Pfeiffers Nachfolger Günter Werner und rund 60 weitere Vereinsmitglieder Leben ins Haus. Werners Frau Ursula ist, wie alle im Vorstand, routinierte Fest-Organisatorin. Das Team sorgt für Kappensitzungen, Grill- und Weinfeste , Heringsessen oder macht Ausflüge mit den Rollstuhlfahrern. "Menschen sind begeistert, wenn sie mal vertraute Straßen wiedersehen", sagt Werner. Er sorgte mit Sponsoren dafür, dass das Heim sogar einen Bus für Ausflüge bekam. Aber jetzt wird mal der Verein gefeiert. Der Festakt zum Auftakt des Heim-Sommerfestes am Sonntag, 21. Juni, fängt an um 10.30 Uhr. Danach unterhält das Fest die Gäste bis in den Abend mit einem Programm für alle Generationen. Und jeder, der das Heim kennenlernen möchte, kann am Sonntag auf der Barbarahöhe dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort