Sommer-Chorkonzert in der Pfarrkirche feiert Premiere

Rilchingen-Hanweiler · Eine Premiere erlebt Rilchingen-Hanweiler am 12. Juli um 17 Uhr: Dann beginnt erstmals das Sommerkonzert in der Pfarrkirche. Der Chor singt Werke von klassischen Komponisten wie William Boyce, aber auch Stücke noch lebender Komponisten , beispielsweise Karl Jenkins oder John Rutter . Und das in fünf Sprachen: Neben Lateinisch und Deutsch auch noch auf Englisch, Schwedisch und Hebräisch.

Matthias Strauss begleitet an der Orgel und dem E-Piano sowohl den klassischen Kirchenchor als auch die "Happy Voices", eine Formation, die sich mehr dem jüngeren Repertoire widmet. Bärbel Molter wird mit Texten das Konzert bereichern, die Moderation übernimmt der 1. Vorsitzende Roman Bonnaire. Der Eintritt ist frei. Spenden sind natürlich willkommen, teilt Bonnaire mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort