Saarlandliga: Klatsche für den SVA – Bübingen gibt Tabellenführung ab

Kleinblittersdorf · Am vorletzten Spieltag der Fußball-Saarlandliga vor der Winterpause hat sich Titelmitfavorit SV Auersmacher am Samstag vom FV Eppelborn mit 1:7 (1:3) aus dem eigenen Stadion fegen lassen. Nach der frühen Führung der Gastgeber durch Dominik Schommer (2.

Minute) begann die Eppelborner Torflut: Jens Schlemmer erzielte in der siebten Minute den Ausgleich, Lukas Biehl erhöhte in der 19. Minute auf 2:1. Das 3:1 besorgte Tobias Trautzburg kurz vor der Halbzeit. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielte Sebastian Kleer mit einem sehenswerten Weitschuss aus etwa 30 Metern das 4:1. Trotz der beruhigenden Führung ließ Eppelborn nicht nach und schraubte das Ergebnis zum Verdruss des SVA weiter in die Höhe. Auf das 5:1 von Andreas Oberhauser (64.) folgte das 6:1 des eingewechselten Dominik Jäckel (70.). Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte erneut Jens Schlemmer (78.).

Nicht nur für den SVA, sondern auch für die Lokalrivalen vom SV Bübingen verlief der 18. Spieltag negativ. Beim Tabellenvorletzten SV Merchweiler kam der Spitzenreiter nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus - und verlor die Tabellenführung an den FSV Jägersburg. Der SC Halberg Brebach rutschte nach dem 0:0 gegen den FV Lebach auf Rang fünf ab. Dem Tabellen-13. SC Friedrichsthal missglückte derweil mit der 2:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den FSV Hemmersdorf der Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort