Mitgliederversammlung Saar-Wind-Orchestra hat einen neuen Vorstand gewählt

Rilchingen-Hanweiler · Während der bisherige Geschäftsführer im Amt bestätigt wurde, gab es mehrere Wechsel beim erweiterten Vorstand.

 Der neu gewählte Vorstand des Saar-Wind-Orchestras.

Der neu gewählte Vorstand des Saar-Wind-Orchestras.

Foto: Petra Hartmann

Das Symphonische Blasorchester Rilchingen-Hanweiler/ Saar-Wind-Orchestra hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins blickte der alte Vorstand zunächst auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019. Präsident Bernhard Britz leitete anschließend die Neuwahlen ein, bei der Geschäftsführer Stefan Breyer in seinem Amt bestätigt wurde. Der Geschäftsführer hat beim Saar-Wind-Orchestra die gleiche Funktion, wie in anderen Vereinen der erste Vorsitzende.

In den geschäftsführenden Vorstand wurden zudem Steve Bernard als Ressortleiter Musik und Eva-Maria Breyer als Schatzmeisterin wiedergewählt. Petra Hartmann, die seit 2012 im erweiterten Vorstand tätig war, legte das Amt der Organisationsleiterin nieder. Dafür wurde Christian Schmitz zum Organisationsleiter gewählt. Georg Schadt, Tanja Seyler, Michael Ranker und Sarah Walter wurden in den erweiterten Vorstand wiedergewählt. Hier ist Irmela Freigang ausgeschieden, welche seit 2014 die Jugendleitung inne hatte. Ihre Aufgabe übernimmt nun Sophie Jung, die in den erweiterten Vorstand gewählt wurde.

Der Vorstand bedankte sich sehr herzlich bei Petra Hartmann und Irmela Freigang für ihre geleistete Arbeit rund um das Orchester. Mit dem Zitat des Komponisten Johann Sebastian Bach „Alles, was man tun muss, ist die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu treffen“ wünschte der Präsident Bernhard Britz dem neu gewählten Vorstand alles Gute und dass er immer die richtige Taste treffen möge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort