Rund 4000 Kinder hatten Spaß beim Fest für einen guten Zweck

Kleinblittersdorf · Etwa 4000 Kinder kamen am vergangenen Samstag zur 6. Auflage des Kinderfestes der Vereinigten Volksbanken (VVB) auf die Sportanlage nach Kleinblittersdorf . Bei der Riesen-Kirmes halfen neben den Veranstaltern auch viele Vereine aus der Umgebung mit und ließen das Kinderfest erneut zu einem großen Erfolg werden."Ohne die Hilfe der Vereine könnten wir das Fest in dieser Größe überhaupt nicht veranstalten.

 Buntes Treiben herrschte beim Kinderfest. Foto: leh

Buntes Treiben herrschte beim Kinderfest. Foto: leh

Foto: leh

Wir werden Jahr für Jahr etwas größer. Wenn es den Kindern gefällt, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben", sagte Jürgen Müller, Privatkunden-Direktor der VVB, der gemeinsam mit Robert Suffize, VVB-Filialdirektor in Kleinblittersdorf , das Fest federführend organisierte. Alle Attraktionen, wie verschiedene Fahrgeschäfte, Ponyreiten oder Hüpfburgen in verschiedenen Größen waren für die Kinder kostenlos.

"Wir wollten vor sechs Jahren mit dem Fest einfach etwas für die Familien mit Kindern in unserer Umgebung machen. Zudem spenden wir alle Einnahmen des Essen- und Getränkeverkaufs sowie der Tombola", erklärte Suffize. Im Rahmen des Festes überreichten die Veranstalter der Elterninitiative Krebskranker Kinder einen Scheck in Höhe von 2500 Euro. Im kommenden Jahr soll das 7. Kinderfest in Kleinblittersdorf gestartet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort