Prügelei nach gefährlichem Überholmanöver

Prügelei nach gefährlichem Überholmanöver

Am Samstagabend gegen 17.45 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Kleinblittersdorf und Bliesransbach (L 254), nahe des Wintringer Hofs erst zu einem brenzligen Überholmanöver und anschließend zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 55 Jahre alter Fahrer eines schwarzen BMW X 5-Geländewagens mit Cuxhavener Kennzeichen trotz der durchgezogenen Linie an einer unübersichtlichen Stelle zwei Fahrzeuge überholen. Da ihm aber jemand aus Bliesransbach entgegenkam, musste der BMW-Fahrer den Überholvorgang unterbrechen und wieder vor einem Mitsubishi mit Saarbrücker Kennzeichen einscheren. Der 48-jährige Mitsubishi-Fahrer musste deshalb eine Vollbremsung machen. Der BMW-Fahrer überholte danach einen vor ihm fahrenden roten Peugeot mit Anhänger. Als der Mitsubishi- und der BMW-Fahrer auf einem nahen Parkplatz aufeinandertrafen, kam es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern. Hinweise: (06 81) 9 87 22 33.