Polizei meldet Erfolg bei Jagd nach Schlägerinnen

Rilchingen-Hanweiler · Fahndungserfolg an der Grenze: Die Polizei hat offenbar drei junge Frauen ermittelt, die am 10. Juni eine 24-Jährige in einem Hanweiler Drogeriemarkt zusammengeschlagen und schwer verletzt hatten. Damals war ein Mitglied des Trios zunächst mit einer älteren Dame in Streit geraten.

Danach gingen alle drei auf eine weitere, unbeteiligte Frau los, da sie irrtümlich davon ausgingen, dass diese den vorherigen Konflikt mit ihrem Handy gefilmt hatte. Das war ein Irrtum mit fatalen Folgen für die Frau: Alle drei attackierten daraufhin die 24-Jährige mit Schlägen und traten sogar dann noch auf sie ein, als sie schon am Boden lag. Die Tritte raubten dem Opfer kurz das Bewusstsein und verursachten die schwersten Verletzungen. Die drei Schlägerinnen flüchteten in einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen.

Der Kriminaldienst Saarbrücken und die französische Polizei haben sich sofort auf Spurensuche gemacht und die Tat weitgehend geklärt. Alle drei Angreiferinnen sind nach Angaben des Ermittlerteams nun namentlich ermittelt. Demnach handelt es sich um Jugendliche aus dem grenznahen Frankreich.

Ihnen steht ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung bevor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort