Kommunalpolitik Ortsrat: Kleinblittersdorf soll Freilauf-Fläche für Hunde bekommen

Kleinblittersdorf · Aus den ehemaligen Tennisplätzen am Kleinblittersdorfer Ortsrand soll ein Freilauf-Gehege für Hunde werden. Das zumindest beschloss jetzt der Ortsrat.

 Die verwilderten Tennisplätze könnten bald zum Kleinblittersdorfer Hundetreffpunkt werden.

Die verwilderten Tennisplätze könnten bald zum Kleinblittersdorfer Hundetreffpunkt werden.

Foto: Heiko Lehmann

(leh) Der Ortsrat von Kleinblittersdorf hat sich in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag mit großer Mehrheit für ein Hunde-Freilaufgehege entschieden. Nur aus der CDU gab es eine Gegenstimme und eine Enthaltung. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hatte vor drei Wochen den Antrag gestellt, die drei mittlerweile verwilderten und eingezäunten Tennisplätze am Ortsrand als Freilaufgelände für Hunde zu nutzen. „Es ist ein Angebot an alle Hundebesitzer in unserem Ort. Wenn es funktioniert, ist es gut. Und wenn nicht, dann können wir es auch wieder ändern. Es passiert ja baulich nichts“, sagte Susanne Sabrowski von den Grünen. Sie machten eine Umfrage in den sozialen Medien. Dort stimmten 90 Prozent für das Hunde-Freilaufgehege, während zehn Prozent es als unnötig empfanden.

 In der Sitzung am 7. April wird sich der Kleinblittersdorfer Gemeinderat mit dem Freilaufgehege für Hunde beschäftigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort