Fußball Warum Cuccu Auersmacher Adieu sagt

Auersmacher · Der plötzliche Wechsel trifft den SV Auersmacher hart: Mit Nils Cuccu geht ein wichtiger Baustein des Oberliga-Aufsteigers.

Der 33-jährige Offensivspieler Nils Cuccu hat den Oberliga-Aufsteiger SV Auersmacher in Richtung Frankreich verlassen. Er geht künftig für US Forbach auf Torejagd.

Der 33-jährige Offensivspieler Nils Cuccu hat den Oberliga-Aufsteiger SV Auersmacher in Richtung Frankreich verlassen. Er geht künftig für US Forbach auf Torejagd.

Foto: Heiko Lehmann

Leichtfüßig und elegant sehen die Bewegungen von Nils Cuccu auf dem Fußball-Platz aus. Er ist seit Jahren einer der besten Amateurfußballer des Saarlandes. In der Saarlandliga erzielte er für den SV Bübingen und den SV Auersmacher in 286 Spielen 174 Tore. Beim Vorbereitungsstart seines SV Auersmacher wirkte der 33-Jährige schwerfällig, fast schon ratlos – und hatte Tränen in den Augen. Er verkündete der Mannschaft, dass er zum französischen Club US Forbach wechseln wird. „Ich konnte vor der Mannschaft kaum reden, so schwer war das. Ich habe beim SV Auersmacher so viel Positives erlebt, von der Jugend bis in den Aktivenbereich. Ich werde meine Kameraden sehr vermissen. Ohne diese Spieler hätte ich nie diesen Erfolg gehabt. Ich bin allen sehr dankbar“, sagt Cuccu.