Menschen im Regionalverband Wintringer Hof setzt voll auf Bio

Kleinblittersdorf · Mike Kleinbauer aus St. Wendel leitet seit einem Jahr den Wintringer Hof in Kleinblittersdorf. Landwirtschaft ist für ihn Hobby und Beruf zugleich.

 Wegen Corona konnte Mike Kleinbauer noch nicht viele Menschen an der Oberen Saar kennen lernen. Was nicht ist, kann aber nach der Pandemie noch werden. Und Spaß macht ihm seine Arbeit auf dem Wintringer Biohof schon jetzt.

Wegen Corona konnte Mike Kleinbauer noch nicht viele Menschen an der Oberen Saar kennen lernen. Was nicht ist, kann aber nach der Pandemie noch werden. Und Spaß macht ihm seine Arbeit auf dem Wintringer Biohof schon jetzt.

Foto: Heiko Lehmann

Seit genau einem Jahr ist Mike Kleinbauer mittlerweile der Chef des Wintringer Biohofes in Kleinblittersdorf. Ein Jahr, das wahrlich kein gewöhnliches war. Das Erntedankfest und der Adventsmarkt des Hofes zählen zu den größten Festen in der Region, doch diese mussten im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen. Das Beste hat Mike Kleinbauer an der Oberen Saar somit noch gar nicht erlebt. „Da bin ich aber mal gespannt, ob diese beiden Feste das Beste sind. Ich finde es hier generell sehr schön“, sagt Mike Kleinbauer und schmunzelt. Er weiß, dass vor allem das Erntedankfest auf dem Hof Menschen aus dem ganzen Saarland und aus Frankreich in seinen Bann zieht. „Wir haben für dieses Jahr unseren Veranstaltungsplan schon gemacht und das Erntedankfest soll noch größer und mit mehreren Höhepunkten gefeiert werden. Wir müssen nur abwarten, ob wir im Herbst wieder feiern dürfen“, sagt der 46-Jährige.