Schwerer Unfall Mehrere Wagen prallen auf B 51 bei Kleinblittersdorf zusammen

Kleiinblittersdorf · In ihrem Auto eingeklemmte Opfer hat die Feuerwehr befreien müssen. Die Strecke blieb gesperrt.

 Polizeieinsatz nach schwerem Unfall bei Kleinblittersdorf (Symbolbild).

Polizeieinsatz nach schwerem Unfall bei Kleinblittersdorf (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein schwerer Verkehrsunfall hat Freitagnachmittag die B 51 blockiert. Zwischen den Anschlussstellen Güdingen und Kleinblittersdorf waren ein silbernes Opel-Astra-Cabrio aus Frankreich, ein blauer Peugeot 107 eines Pflegedienstes und ein Sattelschlepper einer Kleinblittersdorfer Spedition zusammengestoßen. Der Fahrer des Pflegedienstwagens wurde nur leicht verletzt. Die beiden Insassen des Cabrios waren in ihrem Wrack an die Leitplanke geschleudert und im Wagen eingeklemmt. Sie konnten allein nicht mehr aussteigen und wurden von der Feuerwehr befreit. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Während des Rettungseinsatzes war die Bundesstraße über eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Orte umgeleitet, es kam zu erheblichen Staus.

(bub)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort