Vorweihnachtliche Atmosphäre Ansturm auf die Stände beim Martinimarkt in Kleinblittersdorf (mit Bildergalerie)

Kleinblittersdorf · In der Gemeinde Kleinblittersdorf wurde am vergangenen Wochenende beim dritten Martinimarkt viel gefeiert. Über 4000 Besucher kamen vorbei.

Die schönsten Fotos vom dritten Martinimarkt in Kleinblittersdorf​
Link zur Paywall

Die schönsten Fotos vom dritten Martinimarkt in Kleinblittersdorf

21 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Die Eltern der Kindergartenkinder von St. Agatha in Kleinblittersdorf meldeten gegen 17 Uhr den Ausverkauf der Rostwürste und der Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Hier war vor allem das selbstgemachte Apfelmus der Kinder (die SZ berichtete) ein richtiger Renner. Die Karnevalsgesellschaft „Die Rebläuse“ verkaufte Waffeln und kam auch an ihre Grenzen. „Wir waren schon dreimal zusätzlichen Teig machen. Uns wurden die Waffeln regelrecht aus der Hand gerissen“, sagte Kathrin Sauerwein von den Rebläusen.