1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Kuchlinger Musikanten spielen Konzert in Kleinblittersdorf

Konzert : Zum Frühschoppen mit den Kuchlinger Musikanten

Die Musiker beenden ihre kleine Tour, die sie zur Aufmunterung aller veranstalteten, die durch das Corona-Virus besonders beeinträchtigt waren.

Mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert am Samstag, 25. Juli, ab 11:30 Uhr, im Haus Saarblick in Kleinblittersdorf beenden die Kuchlinger Musikanten ihre musikalische Sommerreise durch die Gemeinde Kleinblittersdorf. Die Kuchlinger Musikanten haben es sich in diesem Sommer zur Aufgabe gemacht, für alle diejenigen Musik zu machen, die durch das Coronavirus besonders beeinträchtigt sind. In der Gemeinde Kleinblittersdorf waren und sind das vor allem Menschen, die in den Senioren-, Pflege-, und Behinderten-Einrichtungen wohnen.

Genau diese Einrichtungen knöpften sich die Musikanten in den vergangenen Wochen vor. Los ging es am 28. Juni auf der St. Barbarahöhe in Auersmacher. Am 4. Juli spielten die 18 Musiker im Park der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler und am 12. Juli vor der Cafeteria des Hanns-Joachim-Hauses in Kleinblittersdorf.

„Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser etwas anderen Tour in diesem Sommer beigetragen haben. Auch der musikalische Abschluss der Tour wird von allen Akteuren nach Maßgabe der Abstands- und Hygienevorschriften durchgeführt und da es sich ebenfalls um einen Freiluftauftritt handelt, hoffen wir auch hier bezüglich des guten Wetters auf himmlischen Beistand“, sagt Axel Kungl von den Kuchlinger Musikanten aus der Gemeinde Kleinblittersdorf.