Kleinblittersdorf Wie zwei Kleinblittersdorfer ukrainischen Kriegsopfern helfen

Kleinblittersdorf · Marc Trapp und Holger Fuchs transportieren dringend benötigte Sachen nach Polen. Auf dem Rückweg wollen sie sechs Flüchtlinge mit ins Saarland bringen.

 Die beiden Kleinblittersdorfer Holger Fuchs (links) und Marc Trapp fuhren am Freitagmorgen Hilfsgüter nach Polen.

Die beiden Kleinblittersdorfer Holger Fuchs (links) und Marc Trapp fuhren am Freitagmorgen Hilfsgüter nach Polen.

Foto: Heiko Lehmann

Am vergangenen Sonntagabend lag Marc Trapp in seiner Wohnung in Kleinblittersdorf auf der Couch, sah im Fernsehen die schrecklichen Bilder des Krieges in der Ukraine und erfuhr gleichzeitig, welche Not bei den Kriegsopfern herrscht. „Ich wurde nervös und konnte da nicht einfach rumliegen und zusehen. Ich habe meinen Freund Holger Fuchs angerufen und ihn gefragt, ob er am nächsten Wochenende schon etwas vorhat“, blickt Trapp eine Woche zurück. Fuchs hatte die gleichen Gedanken, und beide entschieden sich sofort, direkt und vor Ort zu helfen.