Gusseiserne Gullydeckel spurlos verschwunden Gullydeckel-Alarm in Kleinblittersdorf – Bürgermeister warnt Einwohner

Exklusiv | Kleinblittersdorf · Diebe haben es auf Kanaleinläufe aus Gusseisen abgesehen – und bringen andere in Gefahr.

 In der Gemeinde Kleinblittersdorf wurden in den vergangenen Wochen vermehrt Gullydeckel geklaut.

In der Gemeinde Kleinblittersdorf wurden in den vergangenen Wochen vermehrt Gullydeckel geklaut.

Foto: Heiko Lehmann

Zu den illegalen Müllablagerungen in den vergangenen Wochen in allen Ortsteilen der Gemeinde Kleinblittersdorf (die SZ berichtete), kommt aktuell noch ein vermehrter Diebstahl von Kanaldeckeln. Bisher sind bei Kontrollen oder durch Meldungen aus der Bevölkerung vier fehlende Straßeneinläufe entdeckt worden: an der Bliesgersweiler Mühle, am Sportplatz Bliesransbach und in der Wintringer Straße.