Kriminalität am Fahrbahnrand Diebe haben es auf Gullydeckel in Kleinblittersdorf abgesehen — und hinterlassen tückische Löcher

Kleinblittersdorf · Gullydeckel scheinen derzeit ein beliebtes Diebesgut in Kleinblittersdorf zu sein. Die Neuanschaffungen und der Wiedereinbau verursachen große Kosten. Doch vor allem die ungesicherten Kanalöffnungen stellen eine Gefahr dar.

 In der Gemeinde Kleinblittersdorf wurden in den vergangenen Wochen vermehrt solche Kanal-Einlaufgitter gestohlen.

In der Gemeinde Kleinblittersdorf wurden in den vergangenen Wochen vermehrt solche Kanal-Einlaufgitter gestohlen.

Foto: Heiko Lehmann

Zum illegalen Müll in allen Ortsteilen von Kleinblittersdorf (die SZ berichtete), kommt aktuell ein vermehrter Diebstahl von Kanal-Einläufen. Mindestens vier sind entwendet geworden. Die nach den Taten ungesicherten Öffnungen der Kanäle stellen Bürgermeister Rainer Lang (SPD) zufolge eine erhebliche Gefahr dar. Die Gemeinde erstatte in solchen Fällen Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Da die baugleichen Straßeneinläufe nicht mehr erhältlich seien, falle bei jedem Diebstahl neben den Anschaffungskosten von 200 Euro pro Stück noch ein erheblicher Arbeitsaufwand zum Einbau an.

Hinweise bitte an die Gemeinde Kleinblittersdorf, Tel. (0 68 05) 20 08 0, oder per Mail an info@kleinblittersdorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort