1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Jahresrückblick für Kleinblittersdorf

Jahresrückblick für Kleinblittersdorf : Kleinblittersdorfs Politiker haben modernen Tagungsort

Service für die Bürger und einen Tagungsraum auf der Höhe der Zeit. Das brachte der 2019 fertiggestellte und rund 1,3 Millionen teure Anbau des Kleinblittersdorfer Rathauses. Dort tagt auch der im Mai gewählte Gemeinderat.

Mit „Wählbar“ (2 Sitze), der FDP (2 Sitze), der Linken (1 Sitz), den Grünen (4 Sitze), der SPD (10 Sitze) und der CDU (12 Sitze) sind sechs Parteien und Gruppierungen vertreten. Die CDU und die Grünen arbeiten zusammen und haben mit 16 von 31 Sitzen die Mehrheit. Allerdings nur, weil Wählbar, die neue Gruppierung von jungen Bliesransbachern, vom Erfolg überrascht wurde: Wählbar hätte vier Sitze bekommen, hatte aber nur zwei Kandidaten aufgeboten. Deshalb fielen zwei Plätze weg. Somit besteht Kleinblittersdorfs Gemeinderat erstmals nur aus 31 statt aus 33 Mitgliedern.