Hunderte waren schon beim Auersmacher Adventskalender

Auersmacher · Nach knapp einer Woche haben rund 500 Besucher die Auersmacher Adventsfenster bestaunt. Das teilte am Freitagabend Manfred Paschwitz mit, einer der Organisatoren. Bis Heiligabend versammeln sich Frauen, Männer und Kinder täglich um 18 Uhr vor einem anderen geschmückten Fenster.Bei Glühwein , Kinderpunsch, Liedern und Gedichten wollen sie der Adventshektik entfliehen.

Außerdem tun sie Gutes. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf dient Bedürftigen im Dorf. Nach dem vielversprechenden Auftakt geht Paschwitz davon aus, dass die zunächst gekauften 600 Liter Glühwein nicht reichen werden und wie in den Vorjahren mehrere tausend Becher Abnehmer finden. "Was die Auersmacher hier auf die Beine stellen, zieht Menschen aus der ganzen Gemeinde und sogar aus Saarbrücken an."

Heute, Montag, öffnet sich das Adventskalenderfenster um 18 Uhr am Haus der Familie Lang, Sitterswalder Straße Straße 52. Am Alten Bauernhaus, dem Heimatmuseum gegenüber der Kirche, hängt eine Liste mit den weiteren Stationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort