Hunderte feierten die Kleinblittersdorfer Jubiläumschöre

Hunderte feierten die Kleinblittersdorfer Jubiläumschöre

Rund 200 Gäste haben am Sonntag das Chor-Jubiläumskonzert in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle besucht und einen Streifzug durch Schlager, Popsongs und Instrumentalmusik genossen. Anlass war ein doppelter Grund zum Feiern: 25 Jahre Jugendchor, 15 Jahre Gospelchor Humble Voices. Die Gastgeber waren angesichts des fantastischen Wetters stolz darauf, dass so viele in der Halle waren, um sich Chormusik auf der Höhe der Zeit anzuhören. Einer der Höhepunkte war der gemeinsame Auftritt des Jugendchors und des Gospel-Ensembles. Die jungen Stimmen brachten den größten Hit der Weather Girls präzise und mitreißend zugleich rüber: "It's raining man". Da verschmolzen Tanz, Melodie, Präzision und Leidenschaft zum Gesamtkunstwerk. Die Deutsche Chorjugend zeichnete Kontinuität und Qualität der Kleinblittersdorfer aus. Der Bundesvorstand ehrte Chorleiterin Karin Noe ebenso wie den Jugendchor. Jetzt gehen die Chöre in den Probenalltag und freuen sich auf Verstärkung.

Rund 200 Gäste haben am Sonntag das Chor-Jubiläumskonzert in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle besucht und einen Streifzug durch Schlager, Popsongs und Instrumentalmusik genossen. Anlass war ein doppelter Grund zum Feiern: 25 Jahre Jugendchor, 15 Jahre Gospelchor Humble Voices. Die Gastgeber waren angesichts des fantastischen Wetters stolz darauf, dass so viele in der Halle waren, um sich Chormusik auf der Höhe der Zeit anzuhören.

Einer der Höhepunkte war der gemeinsame Auftritt des Jugendchors und des Gospel-Ensembles. Die jungen Stimmen brachten den größten Hit der Weather Girls präzise und mitreißend zugleich rüber: "It's raining man". Da verschmolzen Tanz, Melodie, Präzision und Leidenschaft zum Gesamtkunstwerk.

Die Deutsche Chorjugend zeichnete Kontinuität und Qualität der Kleinblittersdorfer aus. Der Bundesvorstand ehrte Chorleiterin Karin Noe ebenso wie den Jugendchor. Jetzt gehen die Chöre in den Probenalltag und freuen sich auf Verstärkung.

Zum Thema:

Stichwort Alle Ensembles des MGV proben im Spiegelsaal unter der Kita Kleinblittersdorf , Wintringer Straße 78. Der Männerchor mittwochs ab 20 Uhr, die jungen Ensembles donnerstags zu folgenden Zeiten: Kinderchor 17 bis 17.45 Uhr, Jugendchor 18 bis 19 Uhr, Gospelchor 19.15 bis 20.45 Uhr. oleWer mitmachen will, rufe Ernst Andres an, Tel. (0 68 05) 37 92.