Flächennutzung Grünen-Chef: kein Bau-Plan in Kleinblittersdorf

Kleinblittersdorf · (red) Als weder abgestimmt noch mit Grünen-Positionen vereinbar bezeichnet der Kleinblittersdorfer Grünen-Chef Günter Melchior den Bauland- Vorstoß der Grünen-Fraktion im Ortsrat und der Ortsvorsteherin Nadja Doberstein (SZ vom 6. Dezember).

 Günter Melchior, Grünen-Chef in Kleinblittersdorf und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat.

Günter Melchior, Grünen-Chef in Kleinblittersdorf und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat.

Foto: Fotostudio Schäfer

Der dargestellte Bereich sei definiv kein ausgewiesenes Baugebiet. Er stehe nach Rechtslage als sogenannter Außenbereich gar nicht zur Bebauung bereit. Und einen Bau-Plan der Grünen gebe es auch nicht. Sie setzten sich im Gegenteil ausdrücklich für den Schutz des Außenbereiches ein. Erst am 24. November habe der Landesparteitag der Grünen beschlossen: „Flächenverbrauch begrenzen – Ziel Netto-Flächenverbrauch 0,0 Hektar.“ Doberstein sei bei dieser Veranstaltung gewesen. Wohnraum schaffe man mit intelligenten Konzepten, nicht mit „unabgestimmten Schnellschüssen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort