Auszeichnung von der Fleischerinnung Gold für den Wintringer Hof: Was die Bio-Lyoner aus Kleinblittersdorf so besonders macht

Kleinblittersdorf · Die Fleischerinnung kürte die Wurst aus Kleinblittersdorf zum inoffiziellen Saarlandmeister. Was bei dem Wettbewerb genau bewertet wurde und was bei der Herstellung der ausgezeichneten Bio-Lyoner besonders schwierig war, haben wir uns vom Leiter des Wintringer Hofes erklären lassen.

Mike Kleinbauer, der Leiter des Wintringer Hofes in Kleinblittersdorf präsentiert den preisgekrönten Bio-Lyoner.

Mike Kleinbauer, der Leiter des Wintringer Hofes in Kleinblittersdorf präsentiert den preisgekrönten Bio-Lyoner.

Foto: Heiko Lehmann

Einmal ganz im Ring, einmal aufgeschnitten und dazu noch hübsch drapiert und mit etwas Grün und einer Tomate garniert – richtig stolz präsentiert Mike Kleinbauer die Bio-Lyoner des Wintringer Hofes in Kleinblittersdorf. Die Lyoner ist im wahrsten Sinne des Wortes das Gold des Biohofes an der Oberen Saar. Die Jury der saarländischen Fleischerinnung verlieh dem Wintringer Hof in der vergangenen Woche eine Goldmedaille für seine Bio-Lyoner. Diese höchste Auszeichnung hat keine andere Bio-Lyoner im Saarland geschafft – der Wintringer Hof ist damit so etwas wie der Bio-Lyoner-Saarlandmeister.