1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Gemeinde Kleinblittersdorf: Gemeinderat bekommt neues Mitglied

Gemeinde Kleinblittersdorf : Gemeinderat bekommt neues Mitglied

Auf Rainer Lang, der ab Mai der neue Bürgermeister von Kleinblittersdorf sein wird, folgt die SPD-Politikerin Sabine Hensgen.

Sabine Hensgen (SPD) aus Bliesransbach ist seit Donnerstag neues Mitglied im Gemeinderat von Kleinblittersdorf. In Abwesenheit von Bürgermeister Stephan Strichertz, der sich aktuell im Urlaub befindet, führte die erste Beigeordnete der Gemeinde, Kathrin Gross, Sabine Hensgen in den Rat ein. Sie ersetzt den kommenden Bürgermeister Rainer Lang aus Bliesransbach, der aus dem Rat verabschiedet wurde.

Sabine Hensgen wurde nach der Einführung in den Rat auch in den Hauptausschuss und Ausschuss für Finanz- und Personalangelegenheiten sowie in den Betriebs- und Werksausschuss gewählt.

Rainer Lang ist ab dem 1. Mai 2020 der neue Bürgermeister von Kleinblittersdorf.